AOC Weine aus dem Wallis

Marx Weine GmbH



Seit Generationen wird im Wallis das Handwerk des Weinbaus ausgeübt und weitergegeben. Viele Familien hatten, wie zu früheren Zeiten üblich, ihre eigenen Reben und verarbeiteten nach erfolgreicher Ernte die reifen Trauben zu Hauswein.

Auch mein Papa, Alois Marx, (*1924, ✝2013) bewirtschaftete mehre Parzellen Reben im vorderen Vispertal und lehrte mich bereits früh das Handwerk des Rebbaus. Es dauerte nicht lange, da war auch ich von seiner Leidenschaft angesteckt worden. Bereits mit 18 Jahren erwarb ich meine erste Parzelle die, wie sich zeigte, auch nicht die einzige bleiben sollte. Inzwischen bewirtschaftet unser kleiner Familienbetrieb zwei Hektaren verschiedenster Rebsorten. 

Gleich wie mein Vater mir, gab auch ich die Leidenschaft für den Rebbau an meine vier Kinder sowie meine Frau Rosemarie weiter. Vor allem unsere älteste Tochter Florence (*1990) liess sich von der Passion ihres Vaters und Grossvaters mitreissen und erlernte den Beruf als Winzerin und Oenologin. Seit ein paar Jahren arbeitet sie nun schon tatkräftig in unserem kleinen Unternehmen. 

Das sonnige Vispertal, umringt von der imposanten Walliser Bergkulisse, zeichnet sich durch ein trockenes und mildes Mikroklima aus. Dadurch und vor allem durch das liebevolle, sorgfältige Rebwerk entsteht eine optimale Voraussetzung für unsere Qualitätsweine. 

Während der Kelterung pflegen wir unsere Weine mit grosser Sorgfalt und lassen unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen einfliessen. Als Ergebnis erhalten wir unsere typischen und charaktervollen Walliser Weine.

Unser Angebot reicht vom trockenen Weisswein über einen eigens produzierten Schaumwein zu schweren im Barriquefass ausgebauten Rotwein. Auch den passenden Dessertwein, finden Sie bei uns.


Wein ist und bleibt unsere Passion!

Herzlichst

Ihre Familie Marx

Rolf & Rosemarie Marx

Florence, Dominik, Laurent und Francine 

E-Mail
Karte